Die Scheuler's – ein Familienunternehmen

Wir, das sind Elke und Frank Scheuler mit unseren 3 Söhnen Julian, Tim und Tobias. Seit 1996 bewirtschaftet Frank Scheuler den elterlichen Hof in Löchgau. Ab dem Jahr 2001 unterstützte ihn Elke Scheuler und bereits ein Jahr später gab es einen ersten Hofladen im Anbau am Haus.

Während Frank Scheuler sich um Land- und Viehwirtschaft kümmerte, war der Hofladen das Reich seiner Frau. Das anfangs überschaubare Angebot, wurde zügig ausgebaut. Besonders die Backwaren hatten es Elke Scheuler angetan. Für ihr Bauernbrot, den Hefezopf und ihre hausgebackenen Kuchen war sie bald in der Region bekannt. 

Aus dem Anbau ging’s in der Folge in ein Zelt. Mehr Platz, ein größeres Angebot und die Möglichkeit der großzügigeren Präsentation der einzelnen Produkte, stießen auf große Resonanz bei den Kunden. Eine echte Herausforderung waren aber die klimatischen Bedingungen im Zelt. Frische und Qualität standen schon damals an erster Stelle bei den Scheuler’s und während der Betrieb nach und nach auf einen Sonderkulturenbetrieb mit Schwerpunkt Spargel, Erdbeeren und Äpfel umgestellt wurde, reiften erste Gedanken an einen größeren Hofladen und der Wunsch Hofladen und Hofcafe unter einem Dach zu vereinen.

Ersten Gedanken und Visionen folgten 3,5 Jahre zähes Ringen um eine Baugenehmigung bis es im Dezember 2012 soweit war: Baubeginn in Löchgau für den neuen und in der Region einzigartigen Hofladen mit angegeliedertem Hofcafe. Am 06. Mai 2013 wurde zum ersten Mal der Schlüssel im neuen Hofladen umgedreht und der Laden geöffnet.  Am 07. Juni ging die Gastronomie im Hofcafe in Betrieb und die Gäste konnten sich zum ersten Mal in neuer Atmosphäre mit Kaffee, Kuchen-Spezialitäten und Spargelgerichten verwöhnen lassen. 

Das Konzept ging auf. Bei der offiziellen Eröffnung im Rahmen des großen Hoffests am 22. September 2013 gab es durchweg positive Resonanz.

„Wir leben hier einen Traum und sind stolz auf das, was wir bisher gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Die Frische und Qualität unserer Produkte und ein starkes Team, das uns unterstützt, sind die Grundsteine unserer täglichen Arbeit. Der persönliche Bezug zu unseren Kunden und Partnern ist uns wichtig. 

Stillstand kennen und können wir nicht. Wir freuen uns auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen.“

Die zukünftigen Aufgaben haben nicht lange auf sich warten lassen und so kam es zu der Möglichkeit den Spargelhof der Familie Hengel in Korntal-Münchingen zu übernehmen. Nachdem man sich über die Details schnell einig wurde, standen die Scheuler's vor der Herausforderung in kürzester Zeit den neuen Hofladen in Korntal-Münchingen umzubauen, mit Qualitätsprodukten zu bestücken und ihm den gewohnten "Scheuler'schen Flair" zu verleihen. Selbstverständlich durfte auch an diesem Standort ein kleines Hofcafe nicht fehlen.

Pünktlich zur Spargelzeit war es dann soweit: Hofladen und Hofcafe wurden bei herrlichem Wetter eröffnet. 

"Wir danken allen Kunden und Gästen für ihren Besuch am Eröffnungstag! An dieser Stelle möchten wir uns aber auch recht herzlich bei Familie Hengel für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es ist uns ein großes Anliegen, Sie auch weiterhin in herausragender Art und Weise zu bedienen und bitten Sie, uns Ihr Vertrauen zu schenken. Auf eine wundervolle gemeinsame Zukunft!"

Herzlich grüßen Elke und Frank Scheuler

  

Artikel bewerten
(151 Stimmen)
Nach oben

Login or Register

Facebook user?

You can use your Facebook account to sign into our site.

fb iconLog in with Facebook

LOG IN